FY - Academy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


FY - Academy - lebe deinen Traum!
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Willkommen
Herzlich Willkommen
in der
FY - Academy

Plot
Ideen gesucht!!! Willkomsmall28cc2cfacpng
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Infos
Mitglieder
Unsterbliche: 5
Magier: /
Heroes: 2
Naturgeister: 6
Menschen: /



Schüler: 12
Lehrer: 1
Angestellte: /
Sonstige: /
News
Das Willkommensfest
Das Willkommensfest wurde endlich gestartet.
Den thread findet ihr hier.

_________________________

Szenentrennung
Ab jetzt Freitag, 19. 3. 2010, spielen wir nach dem Prinzip der Szenentrennung.
Weiteres Infos findet ihr hier.

_________________________

Stundenpläne
Die ersten Stundenpläne sind da.
Ihr findet sie hier.

Inplay

Tag: Montag
Datum: 13. 7. 2010
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Besonderes: 1. Schultag
Willkommensfest!
Wetter: regnerisch, 24°C

!!!ACHTUNG!!!
Wir haben auf Szenentrennung umgestellt.
Bitte achtet darauf, Gruppengerecht zu posten.
Die Stundenpläne werden ausgeteilt.

Team
Administration

Ideen gesucht!!! Threeof047c2399png
Tosha Vangelis
Genie Minerva Capulet
Aria-Yara Yuri Prince


Sisterboards
♥ unsere geliebten Sisterboards♥
Hier könnte euer Forum stehen!


 

 Ideen gesucht!!!

Nach unten 
+2
Eyela Mamphis
Genie Minerva Capulet
6 verfasser
AutorNachricht
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyDi Okt 26, 2010 7:58 pm

Liebe Mitglieder der FY - Academy,

wie ihr sicherlich alle schon bemerkt habt, ist unser Forum extrem inaktiv. Dies ist echt schade, da wir viele interessante Charaktere und eine gute Storyline haben. Für diejenigen, die mitgeholfen haben, es aufzubauen, war es außerdem extrem viel Arbeit.

Von daher wäre es wirklich schön, wenn wir das Forum wieder reaktivieren.
Ich brauche dazu aber eure Unterstützung und vor allem eure Ideen.

Wer einen Vorschlag hat, meldet sich bitte sofort hier und wenn ihr bereit seid, etwas zu übernehmen, dann meldet euch auch hier.

Hier findet ihr auch eine Liste der notwendigen und weniger notwendigen Arbeiten.

Ich danke euch schon mal im Voraus.
Genie

notwendig:
- Überarbeitungen der Naturgeister, da gewisse Arten übermächtig sind.
- evtl. Überarbeitung der Regeln (Genie)

weniger notwendig:
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Eyela Mamphis
6. Klässler
Eyela Mamphis


Anzahl der Beiträge : 19

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Okt 30, 2010 9:44 am

Also erst mal: Ich finde es auch sehr schade, dass hier so wenig los ist.
Dann versuche ich mich mal an ein paar Ideen:
1. Ich bin der Meinung, dass Ortstrennung allein reichen würde...Ich persönlich finde die Szenentrennung irgendwie verwirrend.
2. Alles was man zur Postingreihenfolge klärt istsehr umfangreich und ich glaube, dass vor allem neue Spieler sich ein wenig scheuen bzw. nicht wissen wo und wie sie ihren ersten Beitrag abzusetzten haben.
3. Eigentlich war das Willkommensfest ja geplant und das finde ich auch gut, aber eventuell könnte man mal verkünden ob und wann wer posten soll, kann, darf...
4. Das ist eigentlich keine neue Idee, weil sie in 1. schon genannt wurde, aber ich (und vielleicht auch andere etwas jüngere User) würde mich freuen, wenn das etwas...ich weiß nicht genau...etwas besser beschrieben wird...WARUM spielen wir nach Szenentrennung? Würde mich mal interessieren. In den meisten anderen Foren in denen ich bin gilt nur Ortstrennung und die Fahren damit auch ganz gut.
5. Ich bin gerne bereit eine Aufgabe zu übernehmen, welche auch immer ihr möchtet....(auch wenn das jetzt keine wirkliche Idee war.)

So...das wars erst mal von meiner Seite...Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und das Forum kommt bald in Gang.
LG Eyela
Nach oben Nach unten
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Okt 30, 2010 5:12 pm

Okay. Es gab vor was weiß ich was - nem halben jahr von vielen die Bitte nach Szenentrennung zu spielen. Ich hab aber auch nichts, wenn wir das nach ortstrennung machen und den Plot dann lockerer machen.
Falls jetzt alle außer Eyela und ich dagegen sind, sagt es jetzt oder schweigt für immer Smile
Ich würd sagen, wir legen eine kurze Inplaypause (jetzt offiziell) ein bis da salles geklärt ist, aber dann wird gepostet.

Was haltet ihr von der Idee, wenn wir die Feier und Vorführung in einem extra - unabhängigem Thread (wie eine art Nebenplay) machen und nebenher in der großen halle spielen und die große Halle dann danach spielt und die vorführung dann nur von denen, die wollen, gespielt wird.

Freut mich Eyela, dass du so aktiv bist und unser Forum so magst. Ich hoff wirklich, dass es nicht untergeht!
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Tosha Vangelis
Admin | Direktorin
Tosha Vangelis


Anzahl der Beiträge : 277
Fach : Direktorin, Flugstunde Lehrerin
Ort : FY-Acadmy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyMi Nov 03, 2010 1:48 am

Vielleicht sollte eine der Admins einfach mal online kommen...
Schande über mich, Asche auf mein Haupt!

Also prinzipiell steht meiner Onlinezeit in der Fy nicht sonderlich viel im Wege - ich hab halt oft nur viel zu tun und arbeite auch noch am JtD... also ich kann mich nur bemühen Smile

EDIT: *sich ein wenig umgeschau hat*

So, leider hab ich keine Ahnung ob Syd noch vor hat online zu kommen, aber ehrlich gesagt gefällt mir die Storyline der beiden nicht mehr...
Collen sollte weiterhin noch der Anti-Werwolf sein, der er ist. Ich hab "Zukunftspläne" für seine "Wolfifizierung" aber na ja... das ging zu schnell...
Ich wäre für einen "Minni-Neuanfang".
Einige Beiträge werden einfach gelöscht, andere behalten, da sie im Grunde genommen nur dem Plot folgen...
Vielleicht käme man dann auch besser ins Play rein.
Also ich hab nur eine optische weitere Idee... ich finds immer ganz nett, wenn man ein "Plot-Bild" hat... kann ich mich drum kümmern...


Zuletzt von Tosha Vangelis am Fr Nov 05, 2010 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eyela Mamphis
6. Klässler
Eyela Mamphis


Anzahl der Beiträge : 19

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyFr Nov 05, 2010 6:36 pm

So...Ich misch mich dann auch mal wieder ein Wink
Ich finds toll, dass das Forum vielleicht bald 'neuen Atem' bekommt...Ich fand es echt schade, als alles so eingeschlafen ist.
Auf jeden Fall bin ich, wie schon gesagt für Ortstrennung, weil das, meiner Meinung nach, Userfreundlicher ist, einfach weil man dann weniger Scheu hat, einfach mal irgendwo zu posten...
Die Innplaypause ist glaub ich ne gute Idee, da momentan sowieso kaum einer Schreibt...
Da ich noch keine Beiträge geschrieben habe, kann ich das mit dem reinkommen jetzt nicht so beurteilen, aber deshalb hätte ich auch nichts dagegen...
Weiterer Vorschlag: Ich finde wir sollten ein wenig mehr Werbung machen, dass ist echt ein tolles Forum und die meisten kennen es vermutlich einfach nicht, darum würd ich vielleicht einfach überall unseren Forennamen fallen lassen, wo es vielleicht günstig ist... Wink
Na ja, und die Leute, die lange nicht hier waren sollte reanimiert werden...nicht dass sie uns unter den Händen wegsterben...
Wie schon gesagt...wenn ihr ne Aufgabe für mich habt nur her damit... Smile
Nach oben Nach unten
Tosha Vangelis
Admin | Direktorin
Tosha Vangelis


Anzahl der Beiträge : 277
Fach : Direktorin, Flugstunde Lehrerin
Ort : FY-Acadmy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyFr Nov 05, 2010 10:00 pm

Also erstma: modireifer Beitrag - ich liebe engagierte User *knuff*

Ich weiß nicht genau, was ich von der Ortstrennung halten soll... Ich persönlich bevorzuuge Szenentrennung, aber ich denke mal Genie bevorzugt auch die Trennung des Ortes... also ich setzte mich jetzt nicht auf unserem jetzigen Konzept fest, ich lasse mich gerne überreden...

Eine Innplay-Pause ist geradezu nötig!

Werbung ist ein guter Punkt. Sobald die Restauration abgeschlossen ist, sollten wir die Forums-daten erneuern und nach Partnerboards suchen... evtl. auch das CBS aufsuchen... also das wird schon hinhauen, wenn man sich dahin klemmt.
Nach oben Nach unten
Tosha Vangelis
Admin | Direktorin
Tosha Vangelis


Anzahl der Beiträge : 277
Fach : Direktorin, Flugstunde Lehrerin
Ort : FY-Acadmy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Nov 06, 2010 2:38 am

Falls es jemand nachlesen will, ich hab die Heroes; Elementaristen bearbeitet... ja, mir war verdammt langweilig und das ist wohl das schlechteste Latein, dass ich je benutzt hab xD
Nach oben Nach unten
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Nov 06, 2010 7:52 pm

Okay. Idee: Wir machen eine Art "reanimierungs-Team" auf, das ein eigenes Forum bekommt und wer will kann kommen.

[muss Tosha zustimmen: ich liebe engagierte user...]

@Tosha: Du hattest wohl extreme Langeweile...na ja, is cool geworden, von daher XD

Generell:
1.
Wie Eyela schon gesagt hat, ist Ortstrennung leichter für "schüchterne" Leute, da man ja nur ungern in einen Plot reinplatzt. Ich persönlich liebe Ortstrennung sowieso, da dabei die witzigsten Sachen hervorkommen...
Also Toshi...(hört sich an wie sushi...^^) Ich denke, auch wenn es mit dem Archivierne und Co. viel arbeit wird, ist das die bessere Lösung, da wir so ein offeneres Play haben, bei dem der Einstieg leichter ist.

2.
Inplaypause: klar. Was anderes geht gerade nicht.

3.
Das Team: Wie man sieht, ist das Team höchst präsent. (Scherz) ich werd die Leute anfragen und auhc gucken, ob sie noch im Team sein wollen oder nicht. je nachdem wird umgekrempelt und neu strukturiert.

4.
Alle, die nur halbherzig dabei sind, lassen wir mal außen vor und gehen erstmal nach denen, die sich zurzeit richtig einbringen...

5.
Werbung:
Ersteinmal müssen wir das Forum wieder auf die reihe bekommen. Der Style ist an manchen Ecken noch "holperig" (sorry toshi, aber die buttons oben sind nur mit guten augen lesbar und bei mir verzieht sich das hintergrundbild auch, weil ich eine andere auflösung wie ihr hab...)
wir müssen, die regeln überarbeiten und dann gibt es eine werbeattacke.
für die Werbeattacke:
Daten nehmen und in jedem einigermaßen gut besuchten forum posten. bitte dir foren dann in einem eigenen thread posten, damit wir alle szurückverfolgen können.
Die Werbeoffensive startet allerdings erst, wenn wir hier alles auf Vordermann gebracht haben.

@Eyela:
Da du so gerne etwas machen willst: Welche Vorstellungen und Wünsche hast du denn an unseren Plot?
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Selene Mänen Tsuki
6. Klässler
Selene Mänen Tsuki


Anzahl der Beiträge : 276
Ort : Fy Academie

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Nov 06, 2010 7:55 pm

Sorry das ich so lang nicht on war!!

Ich Persönlich wäre auch für Ortstrennung, weil ich persönlich Szenentrennung irrgentwie nicht hingrig!

Nach oben Nach unten
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Nov 06, 2010 7:58 pm

*hinkrieg selly, aber egal

also: toshi: du hast keine chance mehr! wir werden dich besiegen XD
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Dani Cone
7. Klässler
Dani Cone


Anzahl der Beiträge : 53

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySa Nov 06, 2010 8:36 pm

Für mich gilt selbiges wie bei Sely, sorry für Inaktivität
Aber ich stimme auch zu, Ortstrennung ist bei weitem besser, weil man dann auch bei eventueller Inaktivität leichter bei anderen mitmischen kann
Nach oben Nach unten
Tosha Vangelis
Admin | Direktorin
Tosha Vangelis


Anzahl der Beiträge : 277
Fach : Direktorin, Flugstunde Lehrerin
Ort : FY-Acadmy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySo Nov 07, 2010 12:15 am

1. Toshi? Ó.ó Uiui, ich muss meine "Scheiß-Spitznamen"-Krone abgeben... Heil dir Genie, Königin, de dummen Spitznamen!*anbet*

2. Hab nie behauptet der Style ist perfekt (oder fertig^^) aber na ja, ich arbeite dran Smile

3. Jaja, ich hab ja gesagt, ich lasse mich gerne überreden: Ortstrennung, Klappe zu Affe tot! Rolling Eyes

4. Exta-Reanimations-Forum ist super, das brauchen wir wohl gerad...

Punkt 5 hab ich vergessen...
Nach oben Nach unten
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySo Nov 07, 2010 3:48 pm

Hey dani, welcome back. Fiond ich cool, dass du wieder kommst...

also gut:
Ortstrennung wird wieder eingeführt. Das bisher gespielte kommt ins Archiv, wird für den weiteren plot aber nciht genutzt. Sprich: wir beginnen bei Null.

@Toshi: Was soll man sonst aus dem Namen machen? Tosh? Da shört sich an wie gosch und demensprechend: "Halt mal die g...." aber das wollte ich dir auf keinen fall sagen...ich mag dich so wie du bist: als plaudertasche^^

gut...

ich richte das reanimierungsforum ein. wer darauf zugriff haben will, soll sich bitte hier melden!
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Dani Cone
7. Klässler
Dani Cone


Anzahl der Beiträge : 53

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySo Nov 07, 2010 5:15 pm

Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber Reanimationsforum? Was genau meint ihr damit?
Nach oben Nach unten
Genie Minerva Capulet
Admin | Klasse 6
Genie Minerva Capulet


Anzahl der Beiträge : 551
Fach : Vertrauensschülerin, 6. Klasse
Ort : Fy - Academy

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySo Nov 07, 2010 7:59 pm

ein eigenes forum, in dem nur die poste können, die das forum wirklich aufbauen wollen und wer diesen wunsch äußert, der wird das forum sehen.
Nach oben Nach unten
https://fy-academy.forumieren.com
Dani Cone
7. Klässler
Dani Cone


Anzahl der Beiträge : 53

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptySo Nov 07, 2010 9:48 pm

Ah, okay. Hätte ich mir irgendwie denken können xD Danke für die Info :D

Edit: Ich würd mich auch dafür interessieren/zur Verfügung stellen ... soweit das Abitur & das RL das eben zulassen.


Zuletzt von Dani Cone am Mo Nov 08, 2010 4:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eyela Mamphis
6. Klässler
Eyela Mamphis


Anzahl der Beiträge : 19

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyMo Nov 08, 2010 3:49 pm

Also!
Ich melde mich mal offiziellfür das reanimierungsforum...Ich bin ernsthaft daran interessiert wieder etwas aufzubauen Smile...ich hoffe nur ich habe einige Ideen die nicht kompleter blödsinn sind...na ja, ich hätte einige Ideen, die man in einem Plott vielleicht umsetzten könnte. Wär cool, wenn ich mitmachen dürfte...Wink
Nach oben Nach unten
Samantha Gordon
6. Klässler
Samantha Gordon


Anzahl der Beiträge : 102

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyMo Nov 08, 2010 4:22 pm

Hey,
sooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry wegen der Inaktivität, aber extra für Fy hab ich mich in anderen Foren löschen lassen! XD
Trotzdem..tut mir wirklichleid, zumal ich auch ein Modi bin...

Also...ich weis auch icht warum wir diese Szenentrennung gemacht haben, fid Ortstrennung auch viel besser, ist übersichticher(nach meiner Meinung nach)!
So ich stehe auch zur Verfügung, falls irgndwelche Aufgaben anfallen und ich mach auch schonmal Werbung...XD
Nach oben Nach unten
Selene Mänen Tsuki
6. Klässler
Selene Mänen Tsuki


Anzahl der Beiträge : 276
Ort : Fy Academie

Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! EmptyMo Nov 08, 2010 8:51 pm

Ich würde gern mithelfen kann aber nicht versprechen das ich jeden Tag on komme! Und manchmal ist es auch so das ich verpenne mich auszuloggen Laughing !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideen gesucht!!! Empty
BeitragThema: Re: Ideen gesucht!!!   Ideen gesucht!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideen gesucht!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gesucht:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FY - Academy :: Wichtiges :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: